Traumahilfe e.V.

Traumahilfe e.V.

Der gemeinnützige Verein

Informiert über die Methode Begleitetes Systematisches Wiedererleben (BSW) nach Siegfried Petry.

Vermittelt Kontakte zu Begleitern und Begleiterinnen, die mit dieser Methode arbeiten.

Bezuschusst Begleitungen mit dem BSW nach S. Petry für Menschen mit geringen finanziellen Mitteln.

Überwacht und zertifiziert die Weiterbildung zum Begleiter / zur Begleiterin mit Hilfe der Methode BSW nach S. Petry.

www.traumahilfe-ev.de

TraumAlos e.V.

Menschen für Menschen

 

»TraumAlos ist ein gemeinnütziger und ehrenamtlich tätiger Verein, der Menschen Hilfe bei der Bewältigung seelischer Belastungen und Verletzungen anbietet. Dies kann unter anderem durch schwere Unfälle, Gewalt in der Partnerschaft, humanitäre Hilfseinsätze, Einsätze im Rettungsdienst oder durch Kriegserlebnisse bei besonderen Auslandseinsätzen der Bundeswehr hervorgerufen worden sein.

Unsere Hilfsangebote richten sich an jeden Menschen, der eine solche oder ähnliche Erfahrung hat erleben müssen und Unterstützung sucht. Aber auch an Freunden und Angehörigen ziehen solche Erfahrungen oftmals nicht spurlos vorbei. Es ist uns daher wichtig, auch hier eine helfende Hand anzubieten.

In erster Instanz möchten wir unser Ziel durch Gespräche von Mensch zu Mensch erreichen, ohne die direkte Einbindung von Ärzten oder Psychologen. In Fällen, in denen eine seelische Verletzung zu tief sein sollte, vermitteln wir selbstverständlich auch zu entsprechenden Fachleuten.«

www.traumAlos.de

Iris Dickhöfer

Traumabefreiung für Kinder und Erwachsene

»Ich arbeite seit 1995 mit dem BSW nach S. Petry mit Babys, Kindern und Erwachsenen.

Durch die eigenen positiven Erfahrungen mit dieser Methode möchte ich anderen Menschen helfen, sich von alten, belastenden Erfahrungen zu befreien um die eigene Persönlichkeit zu finden und leben zu können.

Ich bin Mitbegründerin des Vereins Traumahilfe e.V.

Zusammen mit Frau Isolde Zehme leite ich als Co-Leiterin die Weiterbildungen zum Begleiter / zur Begleitern mit Hilfe der Methode BSW nach S. Petry«

http://www.traumabefreiung.de

Guido Ernst Hannig

Guido Ernst Hannig

Berater für Berufung bei Placement und Existenzgründung

 

 

»Er leitet Workshops zur beruflichen Neuorientierung, ist Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen.

Als Diplom-Betriebswirt und Industriekaufmann war er mehr als ein Jahrzehnt für Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche tätig.

Schließlich folgte er seiner Berufung und absolvierte ein Fernstudium in Theologie und machte eine Ausbildung zum Ganzheitlichen Coach und Seelsorger.

Im Februar 2010 erschien sein erstes Buch.

Seine Beratung kann sowohl für Selbständige als auch für Gründer staatlich bezuschusst werden.«

http://www.berufungs-sog.de

Lothar Franz

Lothar Franz

Meilenstein
Praxis für Beratung und Seelsorge

»Vergangenheit verstehen, Gegenwart erleben, Zukunft gestalten.«

http://www.meilenstein-erleben.de/

Barbara-Katrin Hinderer

Praktische Ärztin

Fachgebiet Allgemeinmedizin

Turmstr. 24
35578 Wetzlar
Telefon: 0 64 41 / 4 26 91

Peter Ruch

Heilpraktiker - Klassische Homöopathie

Triebstraße 46
35398 Gießen

Tel.: 06403 - 77 99 730

Isolde Zehme

Dipl.-Psych. Isolde Zehme

Kontakt

»Zusammen-kommen ist ein Beginn, Zusammen-bleiben ist ein Fortschritt, Zusammen-arbeiten ist ein Erfolg.«

Henry Ford