Meine Qualitäten

Menschen, die mich kennen, beschreiben mich als:

  • aufmerksam
  • einfühlsam
  • wertschätzend
  • kompetent
  • strukturiert
  • verlässlich

Meine Lebenserfahrung und mein Einfühlungsvermögen ermöglichen mir, Verständnis für Klienten und Klientinnen zu entwickeln.

Meine Achtung vor der Individualität jedes Menschen bewahrt mich davor, vorgefertigte Lösungen und Ratschläge anzubieten.

Meine personenzentrierte und wertschätzende Haltung entfaltet ein Umfeld, in dem sich Klienten und Klientinnen auf sich und ihre Entwicklungsprozesse einlassen können, die ich achtsam begleite.

Dies gilt gleichermaßen für Menschen, die ich in Einzelbegleitungen unterstütze, wie für Menschen, denen ich — gemeinsam mit meiner Kollegin Iris Dickhöfer — in Seminaren und Weiterbildungen die Theorie und Praxis des Begleiteten Systematischen Wiedererlebens (BSW) nach S. Petry vermittle.

Meine Vision

Meine Aus- und Weiterbidungen

Isolde Zehme

Dipl-Psych. Isolde Zehme

Kontakt


Lesenswertes

»Bis es keine Angst mehr macht«

Quelle:

erschienen am 17. Dezember 2011 in der »Wetzlarer Neuen Zeitung/Gesund!«

Autorin:

Maike Wessolowski

Artikel lesen:

»Das Begleitete Systematische Wiedererleben«

Eine natürliche Methode zur Befreiung von Traumatisierungen

Quelle:

erschienen Oktober 2008 in CoMed

Autorin:

Dipl.-Psych. Isolde Zehme

Artikel lesen: